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FAQ - meistgestellte Fragen

Um eine schnelle Antwort auf Ihre Frage zu geben, haben wir eine Übersicht der meistgestellten Fragen zusammengestellt.
Parken
Welche Parkmöglichkeiten gibt es?

Am Flughafen werden Ihnen 4 Formen angeboten: Das Shuttle Parken; Valet Parken; Park, Sleep, and Fly; und Parkplätze in unmittelbarer Nähe. Klicken Sie auf Parkservices und schauen Sie sich unsere Erläuterungsvideos an.

Was geschieht, wenn ich später am Parkplatz erscheine als angegeben?

Am besten geben Sie dies dem Parkanbieter schon bei Ihrer Anreise durch. Falls dies schon einen Tag vor Ihrer Anreise feststeht, können Sie dies auch unserem Kundenservice mitteilen.

Darf ich meine Schlüssel behalten?

Bei diversen Parkanbietern haben Sie die Option eine Schlüsselmitnahme zu buchen. Diese sind auf unserer Website mit einem kleinen Symbol mit einem Schlüssel markiert. Für diesen Service könnten die Anbieter einen Aufpreis verlangen.

Ich werde mit einem anderen Auto kommen. Was muss ich tun?

Kein Problem, dies können Sie dem Mitarbeiter der Parkanlage direkt vor Ort mitteilen. Wenn Sie dies schon im Voraus wissen, können Sie Ihre Buchung auch ändern, indem Sie uns eine E-Mail schicken.

Wie viel Zeit muss ich am Parkplatz einplanen?

Die Abwicklung am Parkplatz wird ungefähr eine halbe Stunde in Anspruch nehmen.

Wie weit ist das Parkhaus vom Flughafen entfernt?

Für alle Parkhäuser wird angegeben, wie lange die geschätzte Fahrzeit zum Flughafen ist.

Wann fährt der Shuttle Bus?

Die Shuttle Busse verfügen über einen flexiblen Fahrplan und richten sich ganz nach Ihnen.

Wie genau funktioniert das Shuttle Parken?

Sie fahren mit Ihrem Auto zur Parkanlage des gebuchten Parkanbieters und parken dort Ihr Auto. Anschließend werden Sie dann per Shuttle Bus von der Parkanlage zum Flughafen gefahren. Rechnen Sie bei dem Ablauf mit maximal 30 Minuten. Der Shuttle verfügt über einen flexiblen Fahrplan und richtet sich ganz nach Ihnen. Bei Ihrer Rückkehr werden Sie dann wieder von dem Shuttle Bus am Flughafen abgeholt und zu Ihrem Auto gebracht.

Bei weiteren Fragen, schauen Sie sich gerne unser erklärendes Video zum Shuttle Parken unter Parkservices an.

Wie genau funktioniert das Valet Parken?

Sie fahren mit Ihrem Auto zur abgesprochenen Zeit direkt zum Flughafen. Rufen Sie Ihren Chauffeur 30 Minuten vor Ihrer Ankunft an, um ihm die genaue Uhrzeit durchzugeben. Ihr Chauffeur wird dann direkt am Flughafen Ihr Auto entgegennehmen und es für Sie parken. Rufen Sie den Chauffeur bei Ihrer Rückreise wieder an, sodass er pünktlich mit Ihrem Auto beim Terminal auf Sie warten kann.

Bei weiteren Fragen, schauen Sie sich gerne unser erklärendes Video zum Valet Parken unter Parkservices an.

Wie sind die Öffnungszeiten des jeweiligen Parkanbieters?

Die meisten Parkanbieter sind 24 Stunden am Tag geöffnet. Ist dies nicht der Fall so wird dies auf der jeweiligen Seite des Parkanbieters vermerkt. Fest steht, dass alle Parkanlagen mit dem ersten Flug öffnen und erst zum letzten Tagesflug schließen (inklusive Verspätungen).

Gibt es eine maximale Fahrzeughöhe?

Die meisten Anbieter geben keine maximale Fahrzeughöhe an. Falls Sie überdacht Parken, rechnen Sie mit einer maximalen Fahrzeughöhe von 2,00m. Sollten Sie einen Transporter oder ein ähnlich großes Fahrzeug parken wollen, kann es sein, dass Extra-Gebühren anfallen. Am besten ist es, sich vorher darüber zu informieren.

Mein Flug verspätet sich. Was muss ich tun?

Keine Panik! Die Parkanbieter haben Ihre Flüge stets im Blick und kriegen somit Verspätungen mit. Deshalb bitten wir Sie stets Ihre Flugnummer bei Ihrer Reservierung anzugeben.

Welche Sprache sprechen die Mitarbeiter der Parkanlagen?

In allen Parkanlagen in Deutschland, sprechen die Mitarbeiter Deutsch. Jedoch können wir Ihnen nicht garantieren, dass bei einer Buchung außerhalb Deutschlands Deutsch gesprochen wird.

Wie viele Personen können mit dem Shuttle Bus mitgenommen werden?

Die meisten Shuttle Busse können 8 Personen mitnehmen.

Sind die Shuttle Busse rollstuhlgerecht?

Ja! Sofern der Rollstuhl eingeklappt werden kann.

Gibt es auf der Parkanlage auch Behindertenparkplätze?

Die externen Parkanbieter haben keine Behindertenparkplätze, jedoch helfen die Mitarbeiter Ihnen gerne weiter.

Wo werde ich beim Shuttle Parken abgesetzt und abgeholt?

Sie werden beim Abflugs-Terminal des Flughafens abgesetzt und beim Ankunfts-Terminal wieder abgeholt. Bei anfallenden Ausnahmen finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Reservierungsbestätigung.

Wo gebe ich beim Valet Parken mein Auto ab und wo werde ich beim Rückflug wieder abgeholt?

Der Chauffeur erwartet Sie bei Ihrem Hinflug am Abflug-Terminal und bei Ihrem Rückflug am Ankunfts-Terminal. Bei anfallenden Änderungen, finden Sie weitere Informationen auf Ihrer Buchungsbestätigung.

Wie erkenne ich beim Valet Parken, die Person, die mein Auto entgegen nimmt?

Beim Valet Parken verabreden Sie sich mit Ihrem Parkanbieter an einem bestimmten Übergabeplatz am Flughafen (meistens am Abflug-Terminal) und geben an, mit welchem Auto Sie anreisen. Der Fahrer wird Sie dann erkennen. Meistens ist diese Person auch kenntlich angezogen.

Wie lautet die genaue Adresse der Parkanlage?

Auf Ihrer Buchngsbestätigung finden Sie die genaue Adresse. Außerdem können Sie diese auf unserer Website einsehen.

Reservieren
Wie reserviere ich einen Parkplatz?

Wählen Sie einen Flughafen und geben Sie Ihren Reisezeitraum ein. Ihnen wird eine Übersicht aller verfügbaren Parkanbieter am ausgewählten Standort angezeigt. Klicken Sie auf den gewünschten Anbieter und buchen Sie Ihren Parkplatz, indem Sie das Reservierungsformular ausfüllen und Ihre Zahlungsmethode angeben. Durch eine SSL-Verschlüsselung wird die Sicherheit Ihrer Daten gewährleistet. Sobald der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie per E-Mail eine Buchungsbestätigung.

Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten per E-Mail, was nun?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und unser Kundenservice wird Ihnen schnell behilflich sein und eine neue Buchungsbestätigung zusenden. Ein kleiner Tipp: Schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner nach, ob die E-Mail da eingetroffen ist.

Ich würde gerne meine Reservierung ändern. Was muss ich machen?

Nehmen Sie hier Kontakt mit unserem freundlichen Kundenservice auf, wir helfen Ihnen gerne weiter. 

Ich würde gerne meine Reservierung stornieren. Was muss ich tun?

Innerhalb unserer Servicezeiten (Mo-Fr: 9:-17 Uhr) können Sie Ihre Reservierung bis zu 48 Stunden vor der angegebenen Ankunftszeit am Parkplatz gegen eine Bearbeitungsgebühr von 6 Euro stornieren. Halten Sie Absprache mit Ihrer Reiseversicherung um Ihre Kosten zu erstatten.

Welche Zeit muss ich bei der Reservierung angeben?

Beim Shuttle Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie an der Parkanlage sein werden. Planen Sie dazu extra 30 Minuten ein, um vom Parkplatz zum Flughafen zu gelangen. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die geschätzte Zeit an, zu der Sie am Flughafen abgeholt werden können. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Beim Valet-Service: Geben Sie die Zeit an, zu der Sie vermutlich am Flughafen ankommen. Rufen Sie dabei Ihren Chauffeur eine halbe Stunde vor Ihrer genauen Ankunft am Flughafen an. Bei Ihrer Rückkehr geben Sie die Zeit an, an der Sie fahrbereit am Flughafen stehen werden. Sie können dabei mit ungefähr einer Stunde nach Ihrer Landezeit rechnen.

Ich weiß meine Reisedaten noch nicht genau. Kann ich trotzdem einen Parkplatz buchen?

Kein Problem! Sie können uns fehlende Daten auch später nachreichen.

Muss ich im Voraus bezahlen?

Ja, denn nur so können wir den Parkplätz für Sie reservieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Je nach Parkplatz können Sie mit Paypal, Sofortüberweisung & Kreditkarte bezahlen.

Wie vergewissere ich mich, ob noch Parkplätze verfügbar sind?

Das tun wir für Sie! Unser System erkennt automatisch, wie viele Parkplätze noch verfügbar sind an einem bestimmten Datum, sodass wir Ihnen bei der Suche nur noch Anbieter anzeigen, bei denen Parkplätze frei sind.

Kann ich Parkplätze für mehrere Autos reservieren?

Ja! Geben Sie im Reservierungsformular einfach alle verschiedenen Kennzeichen ein.

Muss ich im Voraus reservieren?

Ja, denn nur so können wir Ihnen einen Parkplatz freihalten. Die Reservierung beansprucht nur wenige Minuten.

Wie lange im Voraus muss ich den Parkplatz reservieren?

Grundsätzlich gilt: Je früher, desto besser. Preislich gesehen haben Sie erfahrungsgemäß mehr Vorteile, wenn Sie früher buchen. Es ist aber auch möglich kurzfristig einen Parkplatz zu buchen. Einen Parkplatz inklusive Shuttle Bus ist zum Beispiel bis zu einer Stunde vorher noch möglich zu buchen. Valet Service kann bis spätestens 24 Stunden vorher noch gebucht werden.

Kann ich auch mein Motorrad parken?

Das ist nur beim Shuttle Parken möglich. Teilen Sie dem Parkanbieter mit, dass Sie mit dem Motorrad anreisen, indem Sie bei Ihrer Reservierung unter „Anmerkungen“ einen Vermerk schreiben.

Ist Düsseldorf Weeze derselbe Flughafen wie Düsseldorf?

Nein. Düsseldorf Weeze liegt westlich von Düsseldorf an der niederländischen Grenze. Der offizielle Name lautet Weeze Airport.

Wie reiche ich eine Beschwerde ein?

Wir hoffen natürlich, dass alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verläuft. Falls dies jedoch einmal nicht der Falls sein sollte und Sie eine Beschwerde einreichen möchten, können Sie sich an unserer Kundenservice wenden. Wir werden uns Ihrem Anliegen annehmen und prüfen, was wir für Sie tun können. Wir bitten Sie, uns Ihr Anliegen zeitnah und schriftlich gegebenenfalls mit allen nötigen Belegen zukommen zu lassen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen nur weiterhelfen können, wenn uns Ihre Beschwerde innerhalb von 7 Tagen nach Ihrem Rückflug erreicht. 

Sicherheit
Ist das Parken zuverlässig und sicher?

Ja! Wir arbeiten nur mit seriösen und erfahrenen Anbietern zusammen, welche regelmäßig geprüft werden. Lesen Sie mehr in den Bewertungen & Erfahrungen unserer Kunden.

Was passiert mit meinem Autoschlüssel bei der Abgabe?

Ihre Autoschlüssel werden sicher in einem Tresor aufbewahrt, sodass kein Risiko besteht, dass diese verloren gehen. Es werden keine unnötigen Kilometer mit Ihrem Auto gefahren. Das Auto wird nur auf dem Parkgelände bewegt.

Wird mit meinem Auto gefahren?

Es kann sein sein, dass Ihr Auto aus logistischen Gründen umgeparkt werden muss. Es wird aber nicht unnötig damit gefahren.

Wo wird mein Auto geparkt?

Ihr Auto wird auf der sicheren Parkanlage des Anbieters geparkt, bei dem Sie gebucht haben. Bei vielen Anbietern haben Sie auch gegen einen kleinen Aufpreis die Möglichkeit, überdacht zu parken.

Ist die Parkanlage sicher?

Alle Parkanlagen sind mit einer Umzäunung und einem Tor gesichert. Die meisten Anbieter verfügen über videoüberwachte Anlagen und regelmäßige Kontrollgänge von Mitarbeitern.

Mein Auto wurde während meiner Abwesenheit beschädigt. Was kann ich tun?

Dies passiert selten. Sollte dies doch der Fall sein, bitten wir Sie dies direkt vor Ort zu melden und Fotos vom Schaden zu machen. Schäden, die später gemeldet werden, können nicht mehr berücksichtigt werden. Bei Schäden, die Ihnen während des Parkens passieren, haftet der Parkanbieter nicht.

Schaden beim Valet Parken: Auch hier gilt dasselbe: Melden Sie denn Schaden sofort und machen Sie Fotos vom entstandenen Schaden.

Werden Fotos von meinem Auto gemacht und der Kilometerstand notiert?

Es ist üblich, dass der Anbieter den Kilometerstand aufnimmt und eventuelle Schäden vorher notiert. Dies können Sie natürlich auch tun.

Ist mein Auto beim Valet Parken versichert?

Ihr Auto ist bei jedem Parkservice versichert. Sollten Probleme aufkommen, bitten wir Sie, dies direkt dem Parkanbieter mitzuteilen und Fotos zu machen. Dies läuft dann über die Versicherung des Parkanbieters.

Einen Augenblick Einen Augenblick bitte