🚗 Parkform | Valet Service |
🌤 Überdacht | möglich |
🕒 Öffnungszeiten | 24 Stunden täglich geöffnet |
🔑 Schlüssel behalten | Nein |
🔌 Laden von Elektroautos | Nein |
Flughafenstraße 32
Stuttgart
70629
Deutschland
Ihr Flug startet ab Stuttgart und Sie suchen nach einer guten Möglichkeit, um das Flughafen Stuttgart Parken schnell und günstig zu erledigen? Dann sollten Sie sich das Angebot von Vivi Parking genauer anschauen.
Hier buchen Sie den komfortablen Valet Service und fahren somit direkt zum Abflugterminal. Dort wird ein Vivi Parking Mitarbeiter Sie erwarten und Ihr Auto übernehmen, um es dann auf dem sicheren und asphaltierten Parkgelände an der Raiffeisenstraße 7 in Leinfelden-Echterdingen zu parken. Sie gehen weiter zum Check-in und müssen sich um nichts mehr kümmern.
Der Parkplatz ist rund um die Uhr geöffnet.
Sie wählen auch selbst, ob Sie einen Außenparkplatz oder einen überdachten Stellplatz buchen. Auf Wunsch können Sie sogar eine Fahrzeugwäsche durchführen lassen. Der Parkplatzservice steht rund um die Uhr zur Verfügung.
Hinweis:
Am besten buchen Sie jetzt schon Ihren Parkplatz bei Vivi Parking, dann ersparen Sie sich die lästige Parkplatzsuche am Flughafen!
Wir bieten Ihnen die gleichen Preise - selbstverständlich ohne zusätzliche Reservierungsgebühren!
Am Reisetag fahren Sie direkt zum Flughafen. Etwa 30 min. vor Ankunft geben Sie dem Parkservice telefonisch Bescheid - die Telefon-Nr. finden Sie auf Ihrer Buchungsbestätigung.
Den genauen Treffpunkt am Terminal vereinbaren Sie telefonisch. Der Fahrer erwartet Sie am Flughafen und erkennt Ihren Wagen am Kennzeichen.
Sobald Sie Ihr Gepäck haben, rufen Sie wieder den Parkservice an. Der Fahrer bringt Ihren Wagen ohne Verzögerung wieder an den Flughafen.
Sie erhalten die Schlüssel zurück, prüfen kurz Ihren Wagen und können die Heimreise fortsetzen.
Mit dem Valet Service entscheiden Sie sich für eine sehr zeitsparende und komfortable Variante zum Flughafen Parken. Sie übergeben schnell Ihr Auto und können dann sofort zum Check-in-Schalter gehen.
Am Tag Ihrer Abreise fahren Sie mit Ihrem Auto direkt zum Terminal des Flughafens Stuttgart. Ungefähr 30 Minuten vor Ihrer Ankunft rufen Sie bei Vivi Parking Stuttgart an und teilen Ihre Ankunftszeit mit. Die Telefonnummer finden Sie in den Buchungsunterlagen. Ein Valet Fahrer wird Sie am Treffpunkt empfangen und mit Ihnen die Fahrzeugübergabe durchführen. Danach wird Ihr Wagen zum Vivi Parkplatz gebracht und Sie gehen weiter zum Check-in.
Am Tag Ihrer Rückkehr wird Ihr Fahrzeug wieder direkt am Terminal an Sie übergeben. Sie melden sich kurz nach Gepäckerhalt wieder telefonisch bei Vivi Parking und der Fahrer bringt Ihr Auto zum vereinbarten Treffpunkt. Sie können direkt einsteigen und nach Hause fahren.
Durch die transparenten Kundenbewertungen auf unserer Plattform können Sie sich bereits ein erstes Bild über den Service des Parkplatzes machen. Nach Ihrer Rückkehr sind wir auch gespannt auf Ihre Bewertung des Valet Services von Vivi Parking.
Was Kunden sagen
Abholung (Valet-Parking) war absolut daneben. Haben 30 Min vor ausgemachtem Zeitpunkt angerufen - Mailbox. Im 5 Min. Takt immer wieder versucht - fehlgeschlagen. Mussten ausweichen auf einen anderen Anbieter - sehr freundlich. Um 15 Min. vor Abflug dann ein Anruf, wo wir denn seien. Frechheit!!! Bis heute keine Rückerstattung - werde Anwalt einschalten. Absolute Frecheit, zumal der Anrufer dann einfach aufgelegt hatte.
Unprofessionell, nie wieder. Wir, drei Familien, hatten zur gleichen Zeit drei Autos zum Valet Service am Stuttgarter Flughafen am frühen Morgen angemeldet. Als wir ankamen, kam uns ein junger Mann lustlos und unfreundlich entgegen. Er fuhr mit einem unserer Wagen weg und sagte uns, er kommt in 15 min wieder. Zurückgekommen ist er nach 25 min und fuhr mit dem zweiten Wagen weg, wieder warteten wir 25 min, bis wir dann letztendlich fast 50 min später am Check in ankamen. Kein Wunder, der Mitarbeiter parkte die Autos auf einem entfernten Parkplatz und kam mit der S-Bahn wieder zurück. Warum sind keine drei Mitarbeiter erschienen um die Autos in Empfang zu nehmen? Wenn man zu wenig Mitarbeiter hat, darf man so einen Auftrag nicht annehmen. Unser Urlaub fing gestresst an. Und dann diese Antworten wie“ ist doch mir egal“,als wir unseren Unmut geäußert haben. Wenigstens war der Mitarbeiter bei der Ankunft freundlich, doch der letze Wagen wurde erst fast eine Stunde später vorgefahren. So etwas ist kundenverachtend und nicht tragbar.
Wir unterteilen hier die Abholung des Fahrzeugs vor dem Abflug und nach der Ankunft eine Woche später. Abholung vor Abflug. Telefonischer Kontakt, um den Übergabepunkt des Fahrzeugs festzulegen. Leider konnte der Abholer nur schlecht deutsch, so musste das Gespräch auf englisch geführt werden. Hierbei gab es Kommunikationsprobleme, sodass es zu Verzögerungen bei der Übergabe des Fahrzeugs kam. Nachdem ausreichend Zeit bis zum Abflug vorhanden war, war diese Verzögerung für uns kein Problem. Es kam jedoch dadurch zu einem Problem bei der Ausfahrt aus dem Anlieferungsbereich da das kostenfreie Zeitlimit überschritten wurde. (konnte von mir lediglich über die Ortung des Fahrzeugs nachvollzogen werden). Es ist anzunehmen, dass der Anruf der uns in dieser Zeit vom Anbieter erreichte und in dem wir gefragt wurden was mit dem Fahrzeug sein aus dem Grund erfolgte. Hier gab es wohl zwischen Abholer und Zentrale ein Kommunikationsproblem. Bei meiner späteren Kontrolle des Standorts meines Fahrzeugs konnte ich den endgültigen Parkplatzstandort nachvollziehen. Wie sich herausstellte war dieser in einem Wohngebäude mit Tiefgarage. Übergabe nach Ankunft. Nach der Landung unseres Fliegers in Stuttgart versuchten wir vergeblich die angegebene Rufnummer zu kontaktieren (17:53 Uhr). Nachdem wir nach 7 Versuchen mit meinem Telefon und weiteren Versuchen meiner Frau mit Ihrem Telefon keinerlei Kontakt herstellen konnten haben wir an die Nummer über Whatsapp geschrieben. Es erfolgte vorerst immer noch keine Reaktion. So beschloss ich mit dem Freund meiner Tochter den Parkplatz aufzusuchen der sich in ca. 2,5 km Entfernung befand. Während wir uns auf den Weg machten erhielt ich den Anruf eines Mitarbeiters, es kann auch der Chef gewesen sein. Er kann seinen Fahrer nicht erreichen und wird sich nun selbst auf den Weg machen um uns das Fahrzeug zu übergeben (18:36 Uhr), seine Wegstrecke wurde auf ca. 35 Minuten geschätzt. Es wurde vereinbart, dass ich dann vor Ort beim Fahrzeug auf ihn warte. Da der Mitarbeiter (Chef?) um 19:17 Uhr immer noch nicht vor Ort war wurde er vonn mir nochmals telefonisch kontaktiert. Er erklärte, dass er erst bei seinem Fahrer vorbei fahren musste um den Schlüssel zu holen und dass es so ca. 20 Minuten dauert bis dass er vor Ort sein kann. Um 19:48 Uhr traf er dann vor Ort ein, im übrigen in Begleitung eines zweiten Mannes der mit einem gesonderten Fahrzeug dabei war, und übergab das Fahrzeug. Er entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten die wir dadurch hatten und versprach umgehend eine Gutschrift die ich am Folgetag erhalten sollte. Dies Gutschrift ist bis heute noch nicht eingegangen. Die Kommunikation am Sonntag, nach der Rückkehr aus dem Urlaub erfolgte, anders als am Abreisetag in fließenden deutsch. Warum ich trotz dieser Widrigkeiten die Parkanlage positiv bewerte liegt daran, dass das Fahrzeug, obwohl Freifläche gebucht war in einer verschlossenen Tiefgarage untergebracht war. Bei der gesamten Kommunikation lief alles freudlich ab was dennoch nur halbwegs gut bewertet wird da eine Kommunikation in Deutschland auf deutsch der Standard sein soll und nicht die Ausnahme.
Leider wurde unser Auto bei der Ankunft erst eine Stunde verspätet an das Terminal gebracht. Auf mehrere Anrufe wurde nicht reagiert. Erst als mit der Polizei gedroht wurde, wurde reagiert. Das Auto roch nach Rauch nach der Übernahme.
Der schlechteste Valet-Parkservice. Bei Ankunft über eine Stunde nach Erhalt der Koffer auf KFZ gewartet. Erst nach 3maligen Anruf und Polizei -Drohung ist das Auto geliefert worden. Andere Anbieter hatte ich in der Vergangenheit. Diese waren Zuverlässig. Also, Finger weg von diesem Anbieter
Ihr Fahrzeug steht bei Vivi Parking auf einem asphaltierten bzw. gepflasterten und umzäunten Parkplatzgelände. Falls Sie einen überdachten Stellplatz bevorzugen, ist auch dies möglich
Bei Vivi Parking können Sie zusätzlich eine Fahrzeugreinigung buchen. Fragen Sie einfach den Valet Fahrer vor Ort nach den Möglichkeiten und Preisen.